Nachhaltigkeit
Nachhaltig ist für uns nicht nur ein Wort

Wir verstehen uns nicht nur als Hersteller, sondern auch als Berater, Dienstleister und langfristiger Partner auf dem Weg zu Ihrer kontinuierlichen Fertigungs- und Prozessoptimierung. Eine individuelle und flexible Betreuung ist für uns dabei selbstverständlich – dauerhafte Kundennähe ist gewissermaßen Teil unseres Produkts.
Unsere Unternehmenskultur ist dabei insbesondere auf die Festigung einer umweltgerechten, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeit unserer Leistungen ausgerichtet. Das sind bei uns nicht nur Worte, sondern Werte.
▪ Veränderung statt Stillstand: Unser oberstes Ziel ist die stetige Verbesserung unserer Produkte und den angeschlossenen Organisationsprozessen. Unsere Leistungsoptimierung in den Bereichen Produktentwicklung, Logistik und sonstigen Dienstleistungen um den Schmierstoff schafft ein Umfeld für anhaltend positive Kundenbeziehungen.
▪ Grundsätze verleihen uns Bestand: Festgelegte Verantwortungsbereiche und Befugnisse auf allen Ebenen sichern die Qualität der Arbeit. Bei allen unternehmerischen Tätigkeiten werden Regeln, Gesetze und Umweltstandards konsequent beachtet und im Kontakt mit Kunden und interessierten Seiten aufrechterhalten.
▪ Stärke durch Weiterbildung: Nur in einem gegen Arbeitsunfälle bestmöglich gesicherten Arbeitsumfeld können erfahrene, kompetente Mitarbeiter ihr fachliches Wissen und praktisches Können zielführend anwenden. Wir unterstützen motivierte Leistungen, indem wir sie auf ständigen Weiterbildungen fördern.
Ständig stellen wir uns hohen Qualitäts-Auflagen, um Vertrauen in uns zu stärken. Unser Management-System entspricht den Forderungen von EN ISO 9001:2015 und EN ISO 14001:2015 – dies beweist die Glaubwürdigkeit der von uns getroffenen Maßnahmen sowie erlangten Ergebnisse.